Die Nähe zum Kunden, die schnelle Erreichbarkeit und der direkte Ansprechpartner vor Ort. Das sind Eckpfeiler, die die Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth seit Jahren erfolgreich verfolgt. Und das sind keine Phrasen, wie man sie manchmal im Wettbewerb hört. Auch die Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth setzt auf digitale Services. Trotz aller Digitalisierung ist sie aber fest überzeugt, dass ein persönlicher Kundenkontakt nicht zu ersetzen ist. Deswegen stehen dem Kunden alle Wege zur Bank offen. Da der persönliche Kontakt so wichtig ist, lässt die Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth Taten folgen und investierte in den letzten Jahren laufend in ihre Standorte.
Wenngleich sich der Wettbewerb aus der Fläche Zug um Zug zurückzieht, geht die Raiffeisenbank einen anderen Weg und stärkt ihr Geschäftsstellennetz. Als letzter Standort des Investitionszykluses haben nun die Bauarbeiten an der Geschäftsstelle Michelsneukirchen ihren Abschluss gefunden. Nach nur sechsmonatiger Bauzeit können die Kunden ihre Bankgeschäfte wieder am gewohnten Ort tätigen. Der Standort in Michelsneukirchen blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1970 wurde die Bankstelle eingerichtet. Im Jahre 1991 erfolgte dann ein Umbau. Jetzt wurde die Geschäftsstelle von Grund auf an die neuen Gegebenheiten angepasst. Investiert wurden ein sechstelliger Euro-Betrag in die moderne Bank vor Ort. Der Zugang erfolgt nun barrierefrei und auch die beiden Beratungszimmer sind ebenerdig erreichbar. Was auch verschwunden ist, ist die Glaswand. Die Kunden werden jetzt in einer offenen Atmosphäre begrüßt und für Diskretion stehen die beiden Beratungszimmer zur Verfügung.
Die Kunden der Geschäftsstelle in Michelsneukirchen können sich jetzt nicht nur über eine funktionale und moderne Geschäftsstelle freuen, mit Veronika Schmidbauer und Jürgen Porsch stehen ihnen die bekannten Betreuer kompetent in allen Finanzfragen zur Seite. Verstärkt wird das Team seit kurzem von Theresa Stangl. Die gebürtige Rodingerin lebt in Schorndorf und ist bestens verwurzelt in der Region.
Mit der Modernisierung der Geschäftsstelle setzt die Bank auch ein wichtiges Zeichen für den Ort Michelsneukirchen. Die Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth ist vor 54 Jahren gekommen, um zu bleiben.